June - Make It Blur

Artikel-Bild
VÖ: 10.08.2007
Bandinfo: June
Genre: Emo Core
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wie ihre Kollegen von THE JUNIOR VARSITY, gehörten JUNE bislang zu den eher vernachlässigbaren Emo Bands. Im direkten Vergleich geht die Band aus Chicago mittlerweile jedoch als klarer Sieger hervor, da sie es auf ihrem neuen Album geschafft haben, ein wenig von ihrer eingefahrenen Linie abzuweichen.

Nicht das „Make it Blur“ jetzt der ganz große Kracher wäre, aber die ein oder andere Nummer hat durchaus einen gewissen Charme. Das liegt nicht zuletzt an den recht tanzbaren Synthiesounds, die zwar auch schon von jeder zweiten Emo Band verwendet werden, den ganzen Einheitsbrei aber dennoch etwas auflockern können. Auch wenn das Album zwischendurch mal etwas abflaut, Songs wie „Tempter“, „Your Shadow“ oder „A Taste“ besitzen schon eine gewisse Klasse.

Wer bei Namen wie FALL OUT BOY oder PANIC! AT THE DISCO schon das Grausen bekommt, sollte sich auch von JUNE fernhalten. Aber als Soundtrack für die nächste Teenager Party der kleinen Schwester, erfüllt „Make it Blur“ durchaus seinen Zweck.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (18.11.2007)

WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE