Kilmara - Hunting Dreams

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Kilmara
Genre: Heavy Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Oje, das ist wohl nichts. Auch wenn ich Iron Maiden gerne höre, kann ich auf eine fünftklassige Maiden-Band verzichten.
Das Zusammenspiel von Bass, Gitarren und Drums ist alles andere als tight, der Gesang bewegt sich im Baritonbereich, was bei dieser Art von Musik echt nicht gefragt ist. Die teilweise progressiven Ideen wären zwar ganz nett, doch wenn bereits ein bodenständiger 4/4-Takt nicht groovt („Reclaiming the past“), dann tun das diverse komplexere Rhythmiken schon gar nicht (z.B.: „Fallen angel“). Die ersten sieben Songs sind einfach nur schlechter Durchschnitt, da fehlen total die Eier!

„Train station“, „Sweet little madness“ und „Count to 10“ sind aber ein kleiner Lichtblick auf der Scheibe. Dennoch gibt’s derartige Songs und Bands wie Sand am Meer. Vielleicht sollten die fünf Spanier ihre Instrumente gegen Luftmatratze und Sonnenöl eintauschen… Auf jeden Fall sollten sie anderen Träumen, nicht denen vom Leben als Rockstar, nachjagen.



Bewertung: 0.5 / 5.0
Autor: Mr. Power (14.11.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE