Saxon - To Hell And Back Again

Artikel-Bild
VÖ: 16.11.2007
Bandinfo: SAXON
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit "To Hell And Back Again" tritt das britische Urgestein SAXON einmal mehr den Beweis an, daß sie nicht nur unkaputtbar sind. Sie setzen trotz ihrer mehr als dreißigjährigen Bandhistory immer noch Maßstäbe und versprühen damit mehr Energie als so manche junge Band. Wer´s nicht glaubt wirft einfach einen Blick in die 5-stündige Doppel DVD, die in Bild und Ton die vergangenen drei Jahre der Sachsen dokumentiert.

Kernstück auf "To Hell And Back Again" ist "The Movie" auf der ersten DVD. Mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Witz beleuchten Biff Byford & Co die Entstehung des 2004er Albums "Lionheart", die ersten Gehversuche mit Interims-Drummer Jörg Michael, die Aufnahmen der Videoclips von "Witchfinder General" und "Beyond The Grave", sowie die anschießende "Lionheart"-Tour. Jene, die mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, werden durchgehend mit deutschen Untertiteln versorgt - was, wie man weiß, alles andere als selbstverständlich ist. Im zweiten Menüpunkt der DVD, genannt "The Soundtrack" werden alle Titel, die im "Movie" angeschnitten wurden, in voller Länge ausgespielt.

Als ob damit nicht bereits ein Werk für die Ewigkeit geschaffen worden wäre, kommt die zweite DVD pappvoll mit jeder Menge Musik aus der Kiste! Beginnend bei den Clips zu "Beyond The Grave", "Witchfinder General", "If I Was You", "Let Me Feel Your Power" und dem Clip mit der prominenten Gastbesetzung Lemmy Kilmister, Andy Deris und Angry Anderson "I´ve Got To Rock (To Stay Alive)" geht´s gleich mal voll auf die Zwölf. Hauptbestandteil ist jedoch der Mitschnitt des Schweizer "Rocksound Festivals", der sehr eindrucksvoll die oben erwähnte unfaßbare Energie der Band transportiert. Zwei Clips vom "Rock For Asia" und der PRIEST-Klassiker "You´ve Got Another Thing Comin´" gemeinsam mit Rockröhre DORO runden dieses Erlebnis ab.

Während die vor vier Jahren veröffentlichte Live-DVD "The Saxon Chronicles" die Metalfans im Allgemeinen als Zielgruppe ansprach, ist "To Hell And Back" in erster Linie eine DVD für Fans. Die bekommen hier auch die sprichwörtliche Vollbedienung, viel besser hätte man dieses Package nicht hinbekommen können.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (22.11.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE