Screena - Screena

Artikel-Bild
VÖ: 26.11.2007
Bandinfo: Screena
Genre: Alternative Rock
Label: LiMuPic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nachdem LiMuPic Records bereits vor kurzem mit LAUSCH einen Volltreffer gelandet haben, beweißt das Label ein glückliches Händchen für junge österreichische Bands, und schiebt mit SCREENA gleich die nächste talentierte Truppe nach.

Wie ihre Labelkollegen haben auch die Jungs aus Krems ihre Wurzeln in den 90ern, wobei sie sich allerdings weniger am Grunge, sondern mehr am melodischen Alternative-Rock orientieren. Gleich die ersten drei Songs „Back to Start“, „Strings“ und „Girl 511“ zeigen eindrucksvoll die Stärken von SCREENA auf. Sie haben nicht nur das richtigen Gespür für gelungene Melodien, sondern mit Michael Gacksch auch noch einen ausdrucksstarken Sänger in ihren Reihen. Musikalisch kann man sie am ehesten mit Bands wie MY VITRIOL oder FAILURE vergleichen, auch wenn SCREENA insgesamt etwas sanfter agieren. Zwar sackt die Qualität der Songs in der Albummitte ein wenig ab, aber gegen Ende finden sie mit „Quiet“ und „Stay“ wieder zu ihrer anfänglichen Form zurück.

Mit ihrem Debüt haben SCREENA bewiesen, dass es in Österreich sehr wohl noch zeitlose Rockmusik auf hohem Niveau gibt, und man nicht immer dem nächsten Trend nachlaufen muss, um eine gewisse Anerkennung zu erreichen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (30.11.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE