Gravestone - Back To Attack (Re-release)

Artikel-Bild
VÖ: 30.05.2005
Bandinfo: Gravestone
Genre: Heavy Metal
Label: Karthago Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Trivia

"Back To Attack" ist das vierte Album der deutschen Power/Speed Metaller GRAVESTONE, die unfairerweise nie über einen gewissen Insiderstatus hinauskamen.

Das düstere Friedhofscover täuscht ein wenig - vor allem in Kombination mit dem Bandnamen. GRAVESTONE sind ihrem auf der Vorgängerscheibe eingeschlagenen Weg treu geblieben und zelebrieren feinsten Power/Speed Metal. Gegenüber "Victim Of Chains" kann man dabei eine weitere Entwicklung der Band ausmachen. Stellenweise würzen die Deutschen ihre Solos nämlich mit dem, was man heute in die Schublade "Neoclassic Metal" stecken würde - also mit einigen, dem Barock oder der Klassik entliehenen Skalen und Läufen. Eine Facette, die zu damaliger Zeit noch relativ neu und unverbraucht war und auch heute, 20 Jahre nach der Originalveröffentlichung, noch bestens funktioniert. Mitentscheidend dafür ist zweifellos die extrem knackige Produktion der Scheibe - viele aktuelle Releases können da nur schwer mithalten.

Das vorliegende Re-Release enthält zwei Nummern des Vorgängeralbums ("Rock'n'roll Is Easy" und "Son Of The Freeway") als Live-Bonus, was dieses Album auch für Sammler, die das Original bereits im Schrank haben, interessant machen dürfte.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: adl (07.07.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE