Gravestone - Creating A Monster (Re-release)

Artikel-Bild
VÖ: 30.05.2005
Bandinfo: Gravestone
Genre: Heavy Metal
Label: Karthago Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Trivia

"Creating A Monster" ist das fünfte und zugleich letzte Album der deutschen Speed/Power Metal Kapelle GRAVESTONE. Wie auch die beiden Vorgängeralben "Victim Of Chains" und "Back To Attack" liegt auch dieses nun in remasterter Form auf und ist - zumindest für kurze Zeit - endlich wieder erhältlich.

Warum GRAVESTONE nie über einen Insiderstatus hinauskamen, wird wohl eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit bleiben. Was genau sich GRAVESTONE gedacht haben, als sie mit dem Artwork zu "Creating A Monster" eines der hässlichsten Cover überhaupt fabrizierten, weiss heute vermutlich ebenfalls niemand mehr. Davon sollte man sich auch nicht abschrecken lassen, denn dieses Album ist ein Metal-Brett von vorne bis hinten! Darüber hinaus beinhaltet es mit "Masters of The Earth" einen der geilsten Metalsongs, die jemals geschrieben wurden. Daß dieser Song vor 19 Jahren eine der ersten "richtigen" Metalnummern war, die meiner Wenigkeit zu Gehör gebracht wurden, steigert meinen (höchst subjektiven) Wert natürlich ins Unermessliche. Abgesehen davon ist "Creating A Monster" aber ebenfalls eine Pflichtscheibe, und zwar für all jene, die heute zu HAMMERFALL, STRATOVARIUS oder Ähnlichen bangen. Kauft Euch dieses Teil, bevor ihr es in ein paar Jahren bereut und bei eBay & Co Unsummen dafür berappen müsst...

Als zusätzlichen Kaufanreiz hat das Label übrigens noch vier Bonustracks des Albums "Some Like It Hot" der GRAVESTONE-Nachfolgeband 48CRASH auf diese CD gepackt, die zwar für damalige Verhältnisse etwas kommerzieller waren, sich aber recht gut an die ursprünglichen Tracks des Albums anlehnen.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (07.07.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE