Eure Erben - Eure Fäuste

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2007
Bandinfo: Eure Erben
Genre: Thrash Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

EURE ERBEN bestehen ja bekanntlich aus zwei frühe(re)n Mitgliedern der Thrash Metal Legende DARKNESS, die bereits seit den späten 80er Jahren nicht mehr unter uns weilt. Addiert man noch Bassmann/Sänger Emma (der übrigens auch mal bei DARKNESS aktiv war) zu dieser Band, hat man die momentane Besetzung der Teutonen Thrasher.

Bei ihrer neuesten MCD namens "Eure Fäuste" handelt es sich um einen kleinen Vorgeschmack für die Fans,die damit Wartezeit bis zum nächsten Album überbrücken können. Dementsprechend gibt es noch nicht viel neues aus dem Lager der Germanenthrasher zu berichten. Lediglich zwei neue Songs (wobei beide Songs live bereits öfter dargeboten wurden und somit auch nicht "ganz neu" sind) befinden sich auf dieser MCD. Diese beiden sind aber durchaus erfreulich: Schneller, ruppiger, holpernder Thrash Metal, der sich einen Dreck um Progressivität, Trends und sonstige Anbiederungen an den Massenmarkt schert - DAS ist die Quintessenz von "Schläfer" und "Eure Fäuste"!
Zudem gibt es diese beiden "neuen" Tracks in der Live-Version zu bewundern. Desweiteren befinden sich Live Versionen von "Untergang" und "Wir brauchen Krieg", sowie der Video Clip zu "Gefrorene Bilder" vom letzten Album auf der MCD.

Da man kaum etwas neues vernehmen darf, ist eine Bewertung dieser MCD kaum möglich. Auf jeden Fall überspringen EURE ERBEN die große Hürde namens "Daseinsberechtigung", und beweisen mit "Eure Fäuste", dass mit ihnen auch im Jahr 2008 noch zu rechnen sein wird. Wenn das reguläre Album die Qualität der Tracks auf "Eure Fäuste" halten können wird, und Arnd, Lacky und Emma sich weiterhin trauen sowohl in lyrischer als auch in musikalischer Hinsicht auf Konventionen zu pfeifen, darf man sich bereits auf den Hörgenuss freuen. Trendies können die Finger von diesem Werk lassen, Fans von EURE ERBEN machen beim Erwerb dieser MCD aber sicherlich nichts falsch



Ohne Bewertung
Autor: El Greco (03.01.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE