Human Zoo - Over The Horizon

Artikel-Bild
VÖ: 28.09.2007
Bandinfo: Human Zoo
Genre: Hard Rock
Label: AOR Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bereits das mächtige Intro von „Over the horizon“ lässt die Erwartungen an das neue Album von Human Zoo in die Höhe schnellen. Und dann geht’s gleich mit einem deftig geilen Rock alla Dio (auf modern) oder Gotthard, mit denen die sechs Deutschen übrigens gemeinsam auf Tour waren, mit „Cryin’“ weiter – toller Song. Bei dem Titelsong wird das Tempo etwas zurückgeschraubt, kann aber mit einem coolen Songwriting überzeugen. Flottes Riffing gibt’s dann wieder bei „Communicate“. „Want it“ weist zwar nette Bläsersätze auf – was ich ganz gerne mag – nur der Song selbst ist meiner nach etwas langatmig. Eine etwas schmalzige Ballade darf natürlich bei keiner Hard Rock Band fehlen. Diese liefern Human Zoo mit „Be the one“ – sehr schön („Carrie“ lässt grüßen). Der stampfende Beginn und der Refrain von „Rock your town“ lässt Rockherzen höherschlagen. Bei „Creatures of the night“ handelt es sich um keinen Coversong sondern netter AOR Rock mit Saxophonklängen – ausgefallen aber nicht wirklich mein Geschmack. Diesen treffen Human Zoo aber umso mehr mit „Hit the rock“, ein ziemlicher gnadenloser und hitverdächtiger Hard Rock. Ein bisschen popig wird’s dann bei „Lovin’ you“ und der Akkustik-Ballade „Endless Road“.

Alles in allem ist diese CD ziemlich gelungen (auch wenn nicht alles perfekt ist) – zeitgenössischer, nicht altbackener Hard Rock.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Mr. Power (17.01.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE