2121 - Die Geschichte von Peter Berger & Dori Tanzl (Alexander Pfeiffer)

Artikel-Bild
VÖ: 23.11.2007
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Edition Nove
Hören & Kaufen: Amazon

Na moment! Die Rezension einer Liebesgeschichte auf Stormbringer.at? Geht doch gar nicht!
Geht schon. In diesem speziellen Fall zumindest. Nämlich dann, wenn der Autor des Buches Alexander Pfeiffer heißt. Den kennen nicht nur regelmässige Besucher unserer Seiten als Mastermind der erfolgreichen Band:Union-Samplerreihe, eine feine Sache übrigens für den heimischen Alternative Rock-Underground! Werbung Ende. Und eben dieser Alexander Pfeiffer, hat nun also auch ein Buch geschrieben.

"2121, die Geschichte von Peter Berger & Dori Tanzl" erzählt in naiv-liebenswerter Weise von zwei jungen Menschen in Wien, die sich auf seltsame Weise von einander angezogen fühlen und - wie so oft im Leben - unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Partnerschaft" haben. Natürlich geht es um Sex, Musik und... ja, eh: Sex. Und Musik, und so hat jedes Unterkapitel (immerhin 45 an der Zahl) seinen eigenen Soundtrack. Und der spannt sich von Den Ärzten über Placebo bis hin zu Sepultura. Nicht zu vergessen, der hohe Anteil an (noch viel zu) unbekannten Bands, wie Corkskrew, .blended oder Karli, deren Songs man gelegentlich auch auf den B:U-Samplern nachhören kann.

Nicht zuletzt die Tatsache, daß die Hauptfigur Peter Berger eine eigene Organisation betreibt, die "Band:Link" heißt, in einer Band ("Pardon?") spielt, und eine große Vorliebe für Malta hat, läßt auf einen gewissen autobiographischen Charakter des Buches schließen. Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit, Interssierte können sich auf der Website 2121.at informieren.



Ohne Bewertung
Autor: adl (23.01.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE