Various Artists - Viva La Bands Vol. 2

Artikel-Bild
VÖ: 07.09.2007
Genre: Metal
Label: Ferret Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bam Margera. Für die einen ist er die Ikone der MTV-Skater Generation, gottgleich verehrt für seine Sendung "Viva La Bam". Für die anderen ist er eine geisteskranke Nervensäge mit dem einzigen Vorteil, daß seine Soundtracks positiv aus dem üblichen HipHop Mist hervorsticht. Wiederum anderen - und hier würde ich mich dazuzählen - war er bisher schlicht und einfach wurscht, weil sie seine Sendung so gut wie garnicht kennen.

Und nun flattert mir der "Viva La Bands Volume 2" Sampler ins Haus. Mit Bam Margera als coolem Hund auf dem Cover. Ein Blick auf die Coverliste verspricht chaotisches. Da reiht sich heftiges (Children Of Bodom, Dimmo Borgir) an poppiges (The Sounds, Melody Club). Dazwischen gibt´s rockige Kost (die HIM Clone The 69 Eyes, Priestess) und zur Sendung passendes (The Bloodhound Gang, Gwar, Gnarkill). Es dürfte nur wenige Menschen auf der Welt geben, die diesen wilden Genremix uneingeschränkt gut finden können - und trotzdem vermittelt die Zusammenstellung ein gutes Gefühl von Freiheit, Wildheit - und eine gewisse Deppertheit. Im positiven Sinn, eh klar.

Zusätzlicher Kaufanreiz (vielleicht mehr noch als die Musik selbst) für Fans der Serie ist die Bonus DVD mit bisher unveröffentlichtem Material aus "Viva La Bam". Für sie ist diese CD vermutlich ein Must-Have, alle anderen können getrost darüber hinwegsehen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: adl (25.01.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE