Atomixynergy - Liquid Light in Abyss

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2006
Bandinfo: Atomixynergy
Genre: Progressive Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

ATOMIXYNERGY - "Liquid Light in Abyss" bringt Prog Metal ala DREAM THEATER und VANDEN PLAS, wobei sich der Sänger etwas an PAIN OF SALVATION anlehnt. Die italienische Band gibt es seit 2005 und sie hat schon einige Besetzungs- und Stilwechsel hinter sich. Live-Erfahrung sammelte man auf diversen Wettbewerben.

"Liquid Light in Abyss" ist ein Demo von erstaunlich guter Soundqualität bedenkt man, dass ein großer Teil im Heimstudio aufgenommen wurde (außer Bass und Schlagzeug). Die Instrumentalleistungen sind amtlich.

Insgesamt ein gutes Demo, dem es aber noch etwas an Frische fehlt. Man hat sich am Sound der Großen orientiert und macht das gar nicht so schlecht. Jetzt gilt es noch Songs zu schreiben wie die Großen und den eigenen Weg zu finden. Daran feilen die Jungs gerade und dann wird die Labelsuche sicher nicht allzu schwierig. Alles Gute dabei.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: ag (30.11.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE