Bitterside - Somehow Different

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2004
Bandinfo: Bitterside
Genre: Alternative Rock
Label: Awaken Events
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Während BITTERSIDE in ihrer Heimat Malta bereits einige Preise einheimsen konnten, sind sie fern ihrer kleinen Insel noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Immerhin führte sie ihr Weg letzten November nach Wien, wo sie im Rahmen der Bandunion VII gleich drei Konzerte geben durften.

Dabei hätten sie es durchaus verdient, auch international etwas mehr Beachtung zu bekommen. Ihre poppigen Rocksongs gehen allesamt gut ins Ohr, und versprühen permanent gute Laune. Damit einher geht jedoch das leidige Problem der Beliebigkeit, denn nach drei bis vier Nummern hat man sich schon ein wenig satt gehört, und ist mit dem Ablauf der folgenden Songs schon im Vorhinein vertraut. Stellvertretend für das gesamte Album kann man den Song „So lovely“ herausnehmen, dessen Titel mehr als bezeichnend für die Musik der Malteser ist.

Für ein Debüt klingt „Somehow Different“ erstaunlich erwachsen, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Hin und wieder ein paar Ecken und Kanten hätten dem Album sicher nicht geschadet, aber für den hoffentlich jetzt doch noch kommenden Frühling eignen sich BITTERSIDE idealstens.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (09.04.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE