Various Artists - The Realm of Napalm Records

Artikel-Bild
VÖ: 00.07.2006
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Ein fein aufgemachtes DVD&CD-Paket haben NapalmRecords hier für den Endverbraucher zusammengeschnürt. Grossteils für Fans des Gothicrock/PaganMetal interessant, präsentieren sich aber auch so Ausreißer wie ATROCITY, ENTHRONED (die letzte Schwarzwurzelcombo im Programm, mitterlweile aber auch bei einem anderen Label untergekommen) HURTLOCKER (die eher dem ModernThrash frönen) oder die TrueMetaller von IRON FIRE auf dem vollgepackten Rundlingen.

Die DVD bietet neben einigen gutklassigen Stücken/Clips aber auch viel Mittelmaß und Belanglosigkeiten; vor allem die Livefraktion serviert bis auf die schon erwähnten Enthroned nur Peinlichkeiten vom Schlage SALTATIO MORTIS (C-Klasse-Mittelaltergeschwurbel ) und MIDNATTSOLL (Female-Fronted-Gothicschrott). Dazwischen finden sich Clips von LACRIMAS PROFUNDERE (für die H.I.M.-Fraktion sicher ein Fressen! Kitsch as Kitsch can), den Humppa/Pagan/Saufmetallern KORPIKLAANI (die wenigstens lustige Videos zu ihren mittelmässigen Songs abliefern), Mittelerde-Gedöns von BATTLELORE, dazu noch Halblustiges von ELIS, VISIONS OF ATLANTIS & DARKWELL die alle mehr oder weniger nicht unter 2,5 Promille ertragbar sind.

Ansprechende Sachen findet man eher bei ATROCITY (die zwar ein okayes Video zum Thema Atlantis abliefern, dafür aber den schwächsten Song für opfern), BESEECH (zuviele Tool-Videos gesehen? Trotzdem: ordentlich) und - ja – TÝR. Ist aber wie immer alles Geschmackssache…
Die Specials sind - im Falle LEAVES´ EYES - kurz, knapp & langweilig ausgefallen ; bei WIGWAM ist zwar die Musik (80er Glamrock) plus Optik Geschmackssache, dafür sind die Clips recht unterhaltsam. Sex, Latexhosen & Rock´N´Roll halt ;)

Auf der CD finden sich dann noch 16 Audiotracks die das Labelprogramm recht gut repräsentieren (Stand 2006!) - Überschneidungen mit der DVD gibt’s zum Glück kaum; dafür leider auch keine raren oder unveröffentlichten Songs.
Ist halt ein Ding für Einsteiger oder Komplettisten – zu einem fairen Preis darf man hier aber schon zuschlagen!



Ohne Bewertung
Autor: PMH (04.03.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE