Pagan's Mind - Infinity Divine

Artikel-Bild
VÖ: 25.10.2004
Bandinfo: Pagan's Mind
Genre: Progressive Power Metal
Label: Limb Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ostern und Weihnachten zusammen für alle Prog Fans! Das nur mehr schwer erhältlich gewesene Debütalbum "Infinity Divine" von PAGAN´S MIND wurde neu gemsicht und re-releast! Die Freude betrifft mich persönlich, da ich das Original aus dem Jahr 2000 bisher nicht kannte.

Und eines ist sicher: da hätte ich ganz schön was verpasst, denn "Infinity Divine" rockt ohne Ende. Nachträglich kann ich nur sagen: Leute, was für ein Debüt! PAGAN´S MIND pfeifen sich nicht um Trends und Anbiederungen, sie ziehen ihr Ding durch. Klar merkt man, daß die Jungs neben DREAM THEATER, KING DIAMOND und FATES WARNING auch so manche Thrash Metal Platte im heimischen Plattenschrank stehen haben, und diese Einflüsse werden beinhart miteingeflochten. Hir gibt es rein gar nichts zu meckern, die Nummern sind abwechslungsreich, teilweise enorm verschachtelt, aber trotzdem immer wieder zurück auf den Punkt, sodaß der rote Faden immer im Auge (bzw. im Ohr) bleibt. Wie gesagt, ich kenne das Original nicht, aber die 2004er Version ist einwandfrei abgemischt und knallt heftig fett aus dem Boxen - so soll´s sein!

Als zusätzlichen Kaufreiz für alle, die "Infinity Divine" aus dem Jahr 2000 bereits im Plattenschrank stehen haben, kommt die aktuelle Version mit einer neu aufgenommenen Variante von "Embracing Fear", welche etwas länger ist und neu arrangiert wurde. Außerdem gibt´s als besonderes Zuckerl noch eine Coverversion von KING DIAMOND´s "At The Graves", welche man bei aller Objektivität nur als sensationell bezeichnen kann.

Genug gequatscht - "Infinity Divine" muß man gehört haben und ist für jeden Proggie sowieso Pflicht! Ganz klare Höchstwertung.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: adl (20.10.2004)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE