Cradle Of Filth - Harder, Darker, Faster: Thornography Deluxe

Artikel-Bild
VÖ: 01.02.2008
Bandinfo: CRADLE OF FILTH
Genre: Black Metal
Label: Roadrunner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das letzte Album von CRADLE OF FILTH hat recht zwiespältige Meinungen hervorgerufen, die von absoluter Begeisterung (Kollege Po-T vergab auf diesen Seiten gar die Höchstnote), bis zu totaler Ablehnung reichten. Bevor eine neue Veröffentlichung für weitere Diskussionen sorgen kann, erscheint erstmals ein Deluxe Version des Vorgängers, die sich diese Bezeichnung zumindest von der Ausstattung her auch verdient hat.

Neben dem regulären „Thornography“ Album, enthält „Harder, Darker, Faster“ noch eine Bonus DVD, die tatsächlich mit einer Menge an neuem Material aufwarten kann. Neben dem üblichem Kleinkram wie Wallpapers, Texten, Photos und Instant Messanger Icons, gibt es noch drei Videoclips inklusive Making Of, sechs neue Songs, sowie die Möglichkeit, zwei Nummern nach eigenen Vorstellungen zu remixen. Während die Multimedia Abteilung durchaus ihren Reiz hat, bleibt die Qualität der Bonussongs erneut etwas fragwürdig. Vor allem die Coverversion des SHAKESPEAR SISTERS Hits „Stay“ hätten sie sich sparen können, da war selbst das Original noch um Längen besser.

Für Sammler, und all jene die noch am überlegen waren, ob sie sich „Thornography“ wirklich zulegen sollten, ist „Harder, Darker, Faster“ sicher eine lohnenswerte Anschaffung. Doch trotz eines neuen Covers und dem aufgemotzten Inhalt, bleibt die musikalische Qualität nach wie vor zweifelhaft.



Ohne Bewertung
Autor: bender (27.03.2008)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE