Lahannya - Welcome to the Underground

Artikel-Bild
VÖ: 21.03.2008
Bandinfo: Lahannya
Genre: Gothic Rock
Label: Kabuki
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nur sechs Monate nach ihrem Debüt “Shotgun Reality” legt die Britin LAHANNYA bereits wieder nach, und veröffentlicht mit “Welcome to the Underground” eine EP, die vier neue Stücke und ebenso viele Remixe enthält.

In der kurzen Zeit kann man natürlich keine großartigen Veränderungen erwarten, und so regiert auch hier wieder der solide Durchschnitt. Während die neuen Songs den üblichen Gothic Rock light bieten, erfüllen die Remixe von ASP und XOTOX ihre Pflicht, die ursprünglichen Nummern durch ein Plus an elektronischen Beats Tanzflächenkompatibel zu machen.

Immerhin hat man sich diesmal ein thematisches Konzept überlegt, welches gar düstere Zukunftsvisionen skizzieren soll. Allerdings scheitert die Ernsthaftigkeit dieses Unterfangens an den begleitenden Comiczeichnungen, deren Lächerlichkeit im superdämlichen Coverbild gipfelt. Ein wenig Aufmerksamkeit mag LAHANNYA damit ja erreichen können, aber langfristig sollte sie auch an ihrer Musik arbeiten, denn immer nur ihre blauen Haare als Aufhänger zu verwenden ist doch ein wenig zu billig.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (09.04.2008)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE