Die Kleinen Götter - Zuhause

Artikel-Bild
VÖ: 11.04.2008
Bandinfo: Die Kleinen Götter
Genre: Punk
Label: MossBeach Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

DIE KLEINEN GÖTTER bringen es mit ihrem dritten regulären Album auf den Punkt. Nach 11 Jahren Bandgeschichte und der Suche nach dem Weg in den Punkrock-Himmel, wo ÄRZTE, HOSEN, KETTCAR & Co längst ihr eigenes Punkrock-Himmelreich besitzen, sind sie endlich zuhause angekommen.

"Zuhause", der Ort wo man sich wohlfühlt, wo auch DIE KLEINEN GÖTTER so frisch und unbekümmert wie nie zuvor drauflos rocken. Wo sie einfach sie selbst sein dürfen. Darum heissen sie jetzt auch nicht mehr Till Toll, Schwester Tino, Bassgott Schock und Dani Debilo sondern Till Grusche, Tino Höfler, Frank Schock, Daniel Gerloff. Unmasked sozusagen, dieser Trick bescherte ja schon KISS vor Jahrzehnten ihre erste Goldene Schallplatte.

Ob den KLEINEN GÖTTERN ein vergleichbarer Erfolg beschieden sein wird? Jedenfalls gelingt den Jungs eine Platte, die neben frisch flockigen Soundtracks für den kommenden Sommer auch eine gehörige Portion Tiefgang mitbringt. Kritische Message in Singalong Melodien verpackt, das kennt man ja schon von vergleichbaren Bands - und die KLEINEN GÖTTER reihen sich problemlos im vorderen Drittel dieser Bands ein. Vielleicht nicht als die beste Band der Welt. Die gibt´s ja schon. Aber mit Sicherheit als die göttlichste unter den Kleinen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (09.04.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE