Kamelot - Ghost Opera: The Second Coming

Artikel-Bild
VÖ: 28.03.2008
Bandinfo: KAMELOT
Genre: Progressive Power Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wie kann eine Band eine bereits bestehende Scheibe toppen - ganz einfach: Man nimmt eine Prise KAMELOT, würzt diese mit der Live-Stimmung eines Konzerts in Serbien (zum 1.Mal!) und streut noch 3 Bonus-Tracks von Ghost Opera und The Black Halo und ein Remix von "Rule the World". Genau dies ist 2008 geschehen und wurde am 28. März in Deutschland und am 8.April in Rest-Europe und den USA und Kanada veröffentlicht.

Belgrad war der perfekte Boden für dieses Live-Konzert. Klar, viele Live-Konzerte kommen auf CD gelungen rüber, bei manchen besser, bei manchen schlechter - aber bei diesem Kamelot-Konzert war der Nährboden in Belgrad brodelnd heiss und die Stimmung kommt einfach "echt" rüber. Roy´s Enthusiasmus ist spürbar und die Songs sind einfach bestechend, ehrlich und frisch - einfach Top-Kamelot-Qualität. Wo Kamelot drauf steht, kann nur Kamelot drinnen sein.

Auf alle Fälle nach dem Studioalbum "Ghost Opera" ein echter Bringer, der im CD-Regal ohneweiters einen Platz haben muss... und der ein weiterer Beweis ist, dass Kamelot dringend wieder einmal live in Österreich spielen müssen - und zwar BALD!



Ohne Bewertung
Autor: metfrog (13.05.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE