X-Vision - So close, so far

Artikel-Bild
VÖ: 00.06.2008
Bandinfo: X-Vision
Genre: Metalcore
Label: Dirty 8
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

X-Vision kommen aus Frankreich, haben eine Homepage, welche ausschließlich in französisch ist und auch keinerlei Promozettel beigelegt - das macht's nicht unbedingt leichter.

Zum Glück sind wir aber bei STORMBRINGER in allen Sprachen dieser Welt zu Hause und so erfahren wir z.B. dass X-Vision schon seit 1998 unter diesem Namen Lärm machen, was dann auch sogleich die starke Crossover Schlagseite erklärt, war ja sehr populär das, damals.

Glücklicherweise zeigen sich X-Vision jedoch anno 2008 deutlich moderner und vor allem mit fetter Death Walze. Ganze 11 Songs lang zelebriert man diese Mischung auf nicht nur hohem technischen (denn das hören wir ja oft genug) sondern auch hohem songschreiberischen Niveau. Gekonnte Melodiewechsel lockern die einzelnen Lieder auf und Sänger (Sry, chanteur muss das heißen!) Pierre wechselt gern zwischen rappigem Sprechgesang, Growls und auch dem einen oder anderen halbmelodischen Part. "The Sky Was True" erinnert mich gitarren- und rhythmustechnisch dann sogar ein bisschen an meine Helden von MESHUGGAH was noch ein zusätzliches Halbsternchen einbringt. Wenn man dann auch noch das hübsche Digipack und die saubere Produktion miteinbezieht bekommt man hier für wenig Geld einen soliden Silberling.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: nagelfar (04.06.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE