Verse - Aggression

Artikel-Bild
VÖ: 13.06.2008
Bandinfo: Verse
Genre: Hardcore
Label: Bridge Nine Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

VERSE stehen für engagierten politischen Hardcore, der auch musikalisch keine Kompromisse eingeht, wobei die Qualität der Musik der eigentlichen Message leider kaum gerecht wird.

Wie beim neuen Album ihrer Labelkollegen von H2O bleibt die Spielzeit von „Aggression“ unter einer halben Stunde, nur dass einem die wenigen Minuten hier viel länger vorkommen. Die Stücke unterscheiden sich kaum voneinander, und der monotone Schreigesang geht einem schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. VERSE legen mehr Wert auf eine wütende Atmosphäre, als auf wirklich ausgereifte Songs, wodurch sich aber recht schnell Langeweile bemerkbar macht. Durch den Mangel an Melodien und markanten Strukturen verliert man mit der Zeit völlig die Orientierung, und alles verkommt zu einem undurchsichtigen Brei.

„Aggression“ macht seinem Namen zwar alle Ehre, dürfte aber nur für Puristen interessant sein, denen es nicht grob genug sein kann. VERSE haben sicher einiges zu sagen, nur machen sie einem das Zuhören nicht gerade leicht.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (24.06.2008)

WERBUNG: Ray Alder – What The Water Wants
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE