Bombsquad - Unfit 4 Heaven

Artikel-Bild
VÖ: 04.04.2008
Bandinfo: Bombsquad
Genre: Hardcore
Label: Burnside Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das nächste Release aus dem Hause Burnside Records. Diesmal die Hardcore Rüppel von BOMBSQUAD. Und um es kurz und schmerzvoll zu machen, das „Unfit 4 Heaven“ Ding hat einen entscheidenden Nachteil. Es ist mindestens um zwanzig Minuten zu lang ausgefallen. Dabei hab ich da den 10 Minuten dauernden sinnlos Bonustrack „Estar en las ultimas“ noch gar nicht mitgerechnet. Sinnlos deswegen, weil es gerade mal nicht ganz drei Minuten Gitarrengezupfe zu hören gibt und dann fünf Minuten nur mehr Silence (*schnarch*), bevor Country- und Westernartig mit wirklich reichlich danebenliegenden deutschem Gesang weitergedudelt wird – sehr aufregend!

Aber auch der Rest der CD leidet an der viel zu eindimensionalen Ausrichtung. Sicher krachen Tracks wie „My Own War“, „From Hero To Zero“, oder „Rise Up the Dead“ ordentlich im Gebälk, aber einerseits leiden alle Nummern an der extrem dumpfen Produktion und andererseits nur in einer Ebene dahin zu grooven ist auf Dauer auch ein wenig lähmend.

Um jetzt nicht vollends das Kreuz über den Wienern zu brechen, darf ich ihnen zumindest attestieren, dass sie ein Händchen für knackfrische Refrains haben, die irgendwie ganz gut in diesen Brutalo-Crossover-Hardcore Mischmasch passen, aber etwas mehr Augenmerk auf die Produktion und ein variableres Songwriting hätten „Unfit 4 Heaven“ schon gut zu Gesichte gestanden.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Reini (07.07.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE