Sylvan - Posthumous Silence: The Show

Artikel-Bild
VÖ: 11.07.2008
Bandinfo: SYLVAN
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die deutsche Progressive Rock Band SYLVAN feiert ihr 10 jähriges Bandjubiläum, und bringt zu diesem Anlass ihre erste DVD „„Posthumous Silence“ - The Show“ heraus. Das Konzert wurde letztes Jahr in ihrer Heimatstadt Hamburg aufgezeichnet, wobei die volle Konzentration auf dem gleichnamigen Konzeptalbum liegt.

Und dieser besondere Auftritt kann sich wahrlich sehen lassen, da die Band keine Mühen gescheut hat, um diesen Abend für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Die Lichteffekte sowie die eingespielten Filmsequenzen sind perfekt auf das Konzept abgestimmt, und auch musikalisch zeigen sich SYLVAN von ihrer besten Seite, wobei diverse Gastmusikerinnen noch für zusätzliche Akzente sorgen. Als besonderes Schmankerl lassen sich die Texte als deutsche oder englische Untertitel einblenden, wodurch man noch tiefer in die Materie eindringen kann.

Auch das Bonusmaterial ist recht umfangreich ausgefallen, und enthält neben Interviews und Blicken hinter die Kulissen auch noch ein Audiokommentar zur gesamten Show, sowie den 19 minütigen Bonussong „Artificial Paradise“.

Leider ist auf der DVD nicht der komplette Auftritt von SYLVAN enthalten, da das Konzert nach den Songs des „Posthumous Silence“ Albums noch lange nicht vorbei war. Wer in den Genuss der ganzen Show kommen möchte, muss zur parallel erscheinenden Doppel CD „Leaving Backstage“ greifen, bei der man zwar auf die visuelle Komponente verzichten muss, dafür aber mit neun zusätzlichen Songs von ihren vorherigen Alben belohnt wird.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (08.08.2008)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE