Slipknot - Psychosocial

Artikel-Bild
VÖ: 08.08.2008
Bandinfo: SLIPKNOT
Genre: Nu Metal
Label: Roadrunner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der erste Vorbote zum „All Hope Is Gone“ Album. Eine 3-Track Single, die noch dazu „Psychosocial“ zweimal drauf hat. Na was soll’s. Nachdem ich ja bereits in den Genuss gekommen bin, das komplette neue SLIPKNOT Album durchzuhören, greift auch die vorab ausgekoppelte Single irgendwie zwei Extreme der Scheibe auf.

Der Titeltrack – wurscht jetzt ob in der Edit Version, oder der genau 45 Sekunden längeren Albumfassung – ist ein Nu Metal Track ohne Wenn und Aber, der Refrain klebt am Gaumen wie die Lakritze bei der alljährlichen Kirmes, offenbart aber doch noch genügend Härte um nicht als Ausfall oder ähnliches durchzugehen.

Anders da „All Hope is Gone“! Blastbeats bei SLIPKNOT! Herrlich! Natürlich bolzen die neun Maskenmänner nicht unaufhörlich durch den Track, ABER allein der Einstieg und die fiesen Gitarrensolis manifestieren die Nummer zur uneingeschränkten Nummer 1 (ja auch auf dem kommenden Album!) – was beim potentiell auf Radioairplay getrimmten „Psychosocial“ nicht wirklich so derart schwierig war.

Fazit: Nettes Einstiegspaket für all jene, die auf den kompletten Rundling nicht mehr warten wollen oder können, auch insofern überlegenswert die Anschaffung, weil das Teil um unter 4 Euro in die Läden kommen wird und da packt man dann sogar noch einen Poster drauf, sagt man zumindest! Bewertung gibt’s dann beim Album!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (13.08.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE