Impiety - Dominator

Artikel-Bild
VÖ: 00.07.2008
Bandinfo: Impiety
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Pulverised Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

IMPIETY lärmen nun bereits seit 1990 im Black Metal Untergrund. Dies erscheint umso erstaunlicher, wenn man die asiatische Herkunft (die Herren stammen aus Singapur) der Band in Betracht zieht.
Mit “Dominator“ wurde nun eine MCD veröffentlicht, die auch definitiv mehr nach 1990 als nach 2008 klingt. Mit anderen Worten: Hier wird extrem rumpeliger, rauer Black Metal geboten, der eine Vielzahl an räudigen Thrash Zitaten aufweist.
Diese Mixtur ist per se „old school“ und charmant, aber leider auch etwas belanglos.

Sänger Shyaithan arbeitet mit einer recht krächzigen, aber - für schwarzmetallische Verhältnisse – überraschend tiefen Stimme, die allerdings wenig Facettenreichtum offenbart.
Blastbeatgewitter und recht durchschnittliches Riffing unterstützen den extrem rauen Charme der Songs. Doch eben jene offenbaren wenig originelle Strukturen. Die drei eigenen Songs auf “Dominator“ klingen zwar partiell unterhaltsam, sind aber leider biederer Durchschnitt.
Bezeichnend ist die Tatsache, dass lediglich das SACROFAGO Cover “Black Vomit“ qualitativ überzeugen kann.
Leider gibt es nicht mehr zu sagen zu diesem Werk: Wer auf HELLHAMMER und weitere Akteure des ganz frühen Black Metal steht, sollte mal ein Ohr riskieren. Insgesamt bleibt “Dominator“ kurz, schmerzlos aber auch nur bedingt überzeugend.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: El Greco (20.08.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape Metalcorner
ANZEIGE