Pleasure Dome - For Your Personal Amusement

Artikel-Bild
VÖ: 18.07.2008
Bandinfo: Pleasure Dome
Genre: AOR
Label: Escape Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

PLEASURE DOME ist ein Nebenprojekt von ein paar „Größen“ der Melodic Rock Familie. Der wohl bekannteste Vertreter davon ist Ted Poley, seines Zeichens Sänger bei den Hair-Rockern DANGER DANGER.

Tja, das war es dann aber auch schon, denn mehr wie seichter Pop-Rock wird nicht geboten. Die Songs haben zwar alle wunderschöne Melodien, stellen aber in punkto Innovation einen Griff ins Klo dar. Alles schon mal gehört. Wenn man das positiv bewertet, dann haben die Songs Ohrwurmcharakter, wobei man jetzt aber nicht genau weiß woher der Wurm stammt. ;-)

Spannende Momente sucht man hier vergebens, das Teil plätschert so vor sich hin. Es eignet sich gerade mal als Hintergrundmusik (ganz leise), wenn ich mal Besuch zu Hause habe, der nicht wirklich auf Metal steht. Sprich: Ähnlichkeiten zur Kaufhausmusik bestehen, es ist aber nicht so, dass man davon Brechanfälle bekommt.
Ein paar Käufer wird das Album schon finden, keine Frage, aber empfehlen würde ich es auf keinen Fall.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: Baphomet (30.08.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE