Bride - Skin For Skin

Artikel-Bild
VÖ: 11.07.2008
Bandinfo: Bride
Genre: Crossover
Label: Retroactive Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Dass es sich bei BRIDE um eine christliche Band handelt, das lasse ich mal vorne weg, schließlich bin ich Atheist und müsste so einige Seitenhiebe loswerden. Das ist hier aber nicht mein Job, ich betrachte nur mal die Musik.
Stilistisch bewegen sich die Amis BRIDE irgendwo zwischen Heavy Metal, Crossover und Hard Rock und auf der neuesten Trendwelle schwimmen sie sicher nicht daher. Dazu klingt das Dargebotene zu altbacken. Aber das machen sie leider auch nur mittelmäßig gut. Die Songs sind relativ simpel strukturiert, ähneln einander doch recht stark und lassen dadurch ein Spektrum an Variationen missen. Keine Frage, würde man nur einen Song dieser Scheibe hören, so müsste man eigentlich entzückt sein, „muss“ man sich aber das gesamte Werk reinziehen, so wird es einfach mit der Zeit nur mühsam.
Nachdem diese Band aber sicher nur eine begrenzte Hörerschar ansprechen wird und diese wahrscheinlich mit der „Härte“ eh schon zu tun haben (ich denke hier an den Dorfpfarrer, der eine Jugenddisco im Pfaarsaal durchführt und die kath. Jugend legt diese Scheibe auf,…), will ich hier nicht all zu hart urteilen und vergebe durchschnittliche 2,5 Punkte.

P.S.: Man beachte den Verkaufspreis bei Amazon.de.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Baphomet (31.08.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE