Planethard - Crashed On Planet Hard

Artikel-Bild
VÖ: 11.07.2008
Bandinfo: PLANETHARD
Genre: Hard Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

PLANETHARD, eine italienische Hard Rock Formation, listet hier im „Beipackzettel“ zur PromoCD eine Reihe von Bands auf, für welche die Herrschaften in Italien schon einen Konzertabend eröffnen durften und welche Bands sie in den Anfangstagen der eigenen Band gecovert haben. Diese Liste ist sehr hilfreich! ;-) Denn ohne die wäre ich wirklich NIE IM LEBEN drauf gekommen bei wem die Jungs abgekupfert haben. OK, ich zähle mal auf: Bon Jovi, Skid Row, Mötley Crüe, Whitesnake, Gotthard, Scorpions, Thin Lizzy,…
Und dann klingt der Sänger stellenweise noch wie Axl Rose und die Mischung ist perfekt. Klar, auf das Covern von Songs verzichtet man bereits, man schreibt eigene Werke, die allerdings mit Reminiszenzen obiger Vorbilder stark durchzogen sind. Wie ein Steak, das erst richtig gut schmeckt, wenn es mit Fett durchzogen ist. Und so ist es nicht verwunderlich, dass PLANETHARD hier ein durchwegs gutes Album abliefern. Sehr solide Handwerksarbeit, wobei man natürlich schon merkt, dass hier eine gewisse „Schallmauer“ noch nicht durchbrochen werden kann. Auch wenn sich besonders der Gitarrist stark bemüht hier ein Level draufzulegen, im Gesamtbild kann die restliche Band nicht wirklich folgen und so bleibt PLANETHARD vorerst noch eine mittelmäßige Band.
Klar ist es schwer in einem Sektor, der vor 15 Jahren schon ausgestorben ist, noch zu punkten. Aber der Vierer steht zu seinem Stil und das kann sie vielleicht weiterbringen wenn sie noch hart an sich arbeiten.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Baphomet (01.09.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE