Negative - Karma Killer

Artikel-Bild
VÖ: 05.09.2008
Bandinfo: Negative
Genre: Glam Rock
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Man sagt ja immer, dass es eine Band spätestens mit dem dritten Album „geschafft“ hat oder eben auch nicht. Das dritte Album der Finnen war „Anorectic“ und konnte tatsächlich überzeugen. Das war aber im Jahre 2006, und heute, zwei Jahre später, legen die Glam-Rocker aus Tampere noch ein gewaltiges Schäufelchen drauf und beweisen, dass sie es nicht nur „geschaftt“ haben im Business zu bestehen, sondern dass sie für den Glam-Olymp ein Ticket gelöst haben. „Karma Killer“ ist Killeralbum!!! Total fett produziert, die Songs sprühen nur so vor Elan, die Scheibe wird ein Stammgast in meiner Stereoanlage. Nach unzähligen Durchläufen habe ich noch keinen einzigen Durchhänger entdeckt, nein, sogar kleine Feinheiten, die man leicht überhören kann, haben sich aufgetan. Wunderschöne Melodien mit Ohrwurmcharakter treffen auf harte Gitarrenriffs. Auch wenn ich hier von einer Glam-Band spreche…die typischen Klischees haben die Jungs schon längst abgelegt und zeigen vielmehr eine musikalische Reife. Alle zehn Tracks von „Karma Killer“ können getrost im Radio laufen und es würde mich nicht wundern wenn NEGATIVE mit jeder ihrer wahrscheinlich fünf Singleauskopplungen in Finnland Platin oder zumindest Gold einheimsen.
Und ehrlich gesagt, ich wüsste nicht welchen Song ich hier hervorheben sollte…alle haben ihre Reize. Aber weil ich heute ein wenig „herzschmerz“ drauf bin finde ich „An Ornament“ mit seiner orchestralen Unterstützung eine mehr als gelungene Ballade.

Fazit: ein Pflichtkauf für alle Rocker und für alle, denen H.I.M. und THE RASMUS schon zu fad geworden ist. Spritzig, emotional, fett, rockig und einfach ein „Gute Laune“-Album!



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Baphomet (02.09.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE