Anima - The Daily Grind

Artikel-Bild
VÖ: 22.08.2008
Bandinfo: Anima
Genre: Death Metal
Label: Metal Blade Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wenn ich mir so das Bandfoto anschaue, dann komme ich mir richtig alt vor. Also da bin ich mit meinen 33 Jahren sicher 10-15 Jahre älter als die Jungs aus unserem Nachbarland Germanien. Aber das Alter sagt ja bekanntlich nicht viel aus, in Bezug auf musikalisches Können versteht sich. Und die Youngsters haben es wirklich drauf. Hier wird nicht an technischer Raffinesse gespart. Dennoch haut mich das Album nicht wirklich aus den Patschen.
Aber jetzt muss ich weiter ausholen. Als ich mir die CD in unserem Promopool ausgesucht habe, da hat mein Cheffe irgendwas von Deathmetal geschrieben. Tja, irgendwie stimmt das ja auch, denn der Mann hinterm Mikro kann grunzen was das Zeug hält, er kann aber sicher genau so gut kreischen was sich mit meiner Aversion gegen Blackmetal nicht wirklich vereinbaren lässt. Da bei mir die „Kreisch-Keiff-Latte“ sehr niedrig liegt, ist es kein Wunder, dass ANIMA und ich hier nicht wirklich grün werden. Würde man nur grunzen, dann wäre ja die wirklich technisch brutale Mischung aus Blastbeats und Slowmotion-Grooves gar nicht mal so schlecht, wobei natürlich Ähnliches schon auf anderen Silberlingen renommierterer Bands verewigt wurde. Auch seltene Ausflüge in das Reich der Melodien sind vorhanden, sodass man hier auch von ein wenig Abwechslung sprechen kann, wobei im Großen und Ganzen keine wirklichen Überraschungsmomente vorhanden sind.
Na ja, ist ja noch eine junge Band, vielleicht können mit ANIMA mit ihrer nächsten Scheibe überzeugen. Hier und jetzt reicht es nur für eine Durchschnittsbewertung.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Baphomet (03.09.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE