Megaherz - Heuchler

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2008
Bandinfo: MEGAHERZ
Genre: Industrial Metal
Label: Goldencore Records
Hören & Kaufen: Amazon
Lineup  |  Trackliste

Die „Neue Deutsche Härte“ ist einfach nicht Todzukriegen, und so überraschen uns die Urgesteine dieses Genres MEGAHERZ mit dem neuen Album „Heuchler“ gleich mit einem Charteinstieg in Deutschland. Schon nach dem ersten Hördurchgang des neuen Werkes wird mir klar, dass der Charteinstieg nicht von ungefähr kommt, sondern wirklich verdient ist. Außerdem gibt es ohnehin zu wenige metallische Bands in den Charts.

Das sechste Album von MEGAHERZ beschert uns 11 starke Songs aus dem Industrial Metal Bereich, das in gewohnter Manier mit eingängigen deutschen Texten und sehr guten Gitarrenriffs daherkommt, und dies obwohl es 3 neue Gesichter im Line Up von Megaherz gibt. Sänger „Lex, Schlagzeuger „Jürgen Wiehler“ und „Roland Vencelj“ and der Gitarre sind die Neuen in der MH Riege und versorgen die Fans mit den nötigen musikalischen Kopfschüssen.
Die aktuelle CD ist hervorragend produziert und die nachgekauften Musiker auf alle Fälle Ihr Geld wert. Besonders gefällt die Stimme von Sänger „Lex“, der die vokalen Parts sehr gut meistert. Vor allem bei Bands die sich der deutschen Sprache bedienen erfolgt ein Augenmerk auf die textlichen Inhalte und diese müssen den Vergleich mit älteren MEGAHERZ Produktionen nicht scheuen.
Erwähnenswärt ist der Opener „Heuchler“, der sofort ins Ohr geht und so machen Konzertbesucher zum Mitschreien animieren wird. Ein weiterer persönlicher Favorit von mir auf der Scheibe ist „Fauler Zauber“, ein Song der sich inhaltlich mit einem profitgierigen Businessman beschäftigt und ein arschgeiles (Sorry) Riff beim Refrain beinhaltet.

Ich kann mich wirklich nicht als Fan des Industrial Metal bezeichnen, doch „Heuchler“ ist wirklich ein Werk das überzeugt und zeigt einmal mehr das MEGAHERZ nicht umsonst zu den Szenegrößen gehören. Unbedingt abchecken.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Grini (23.09.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE