Carnal Decay - Chopping off the Head

Artikel-Bild
VÖ: 00.08.2008
Bandinfo: CARNAL DECAY
Genre: Grind Core
Label: Fastbeast Entertainment
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Lust auf den Kahlschlag des Jahres? Und dann noch von unseren sonst doch eher als lethargisch wirkenden eidgenössischen Nachbarn? CARNAL DECAY haben schon 2006 mit ihrem „Carnal Pleasures“ Album für reichlich Blood, Pus and Gastric Juice in der Stormbringer Redaktion gesorgt. Und das wirklich köstlich betitelte „Chopping off the Head“ setzt die damals begonnene ultrabrutale Attacke konsequent, ausgefeilt und überaus imponierend fort. Natürlich steht hier der Grindcore im Rampenlicht, Grinding Blasts wohin das Auge reicht und die Öhrchen gewillt sind die Schallwellen aufzufangen.

Faszinierend, dass ein Threepiece derartig bös/ekelhafte Sounderuptionen zu produzieren in der Lage ist. Technisch ist „Chopping off the Head“ – bei aller Brutalität, welche sich die Schweizer natürlich nicht nehmen ließen – seinem Vorgänger um Längen überlegen, die Vox von Bassman Michael Kern kommen fieser, aggressiver und noch unausstehlicher aus den Speakern gedonnert, und wenn der Mann noch eine einzige Darmzotte in seinem Körper verblieben ließ, dann verspeis ich eigenhändig den Goreschädel vom Frontcover! Was sich – und dafür verneige ich mich mal ganz artig – nicht geändert hat, sind die immer wieder eingebauten doch groovigen Passagen, die diesem Höllengeböller die notwendige und sprichwörtlich maligne Abwechslungsgnackwatschn verpassen. Eingehüllt ist dieser tonale Orkan in ein Comicartiges Cover samt Artwork, welches bei aller Goreness doch gewisse Reminiszenzen zur stilvollen Umsetzung von Frank Miller's Sin-City aufweist. Geschmack und Gore gehen quasi Hand in Hand, und CARNAL DECAY bolzen mit „Chopping off the Head“ den richtigen Soundtrack dazu! Wunderbar!

CARNAL DECAY sind wortwörtlich und zwar exakt, genau und überhaupt
Everything that blasts the shit out of your fucking face !!!
Der Grindcore Headfuck des Jahres, ohne Widerrede!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (04.10.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE