Steel Death - Electric Mayhem

Artikel-Bild
VÖ: 21.07.2006
Bandinfo: Steel Death
Genre: Thrash Metal
Label: Twilight Vertrieb
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Jaaaaaaaaa, das ist wieder mal genau die richtige CD für den Herrn Rezensenten! Diese fünf durchgeknallten Voll-Laaberl servieren hier einen, wie ich es gern nenne, „teutonischen Bay Area Thrash“ mit leichten Hardcore-Anleihen. Klingt komisch, ist es auch! Alleine das Bandfoto erinnert mich schon an selige SPAZZTIC BLURR – Zeiten (kennt die überhaupt wer?), denn diese Band war anno 1989 mindestens genauso verrückt! Und um den Truenessfaktor auch wirklich einzuhalten, hängt im Hintergrund gleich noch ein feines MANOWAR-Poster. Ja, so gehört sich das! Pommesgabeln in se Air!

Whimps and Posers, don´t listen to this, weil sonst gibt´s gleich ein feines „Satanized Chainsaw Bloodshed“! Bevor man jetzt ein „Word Beyond Thought“ herausstammeln kann, gibt’s vom „Evil Clutch“ einen „Combat Shock“ auf jedes „Eyelid“, bis der „Warlord Of Gold“ seine „Selection“ vornimmt, um endlich in die Reigen der „Northgrown Pilgrims“ aufgenommen zu werden. Obacht sei geboten, dass man dabei nicht „Slaugthered / Hellbound“ wird, sonst ist nix mit „Electric Mayhem“! Nur so kann die „Equation“ aufgehen! Wie sagte schon weiland Captain Picard bei „Sinnlos im Weltraum“? „Wa, Junge, et klatscht!“ Was das mit der Scheibe zu tun hat? Nüxn eigentlich, es ist aber genauso bescheuert!

Jetzt aber mal ernsthaft – was bei dem Sound äußerst schwierig ist! – die Scheibe macht Spaß! Irgendwie erinnert mich das Ganze verdammt an frühe TANKARD, vor allem vom Gesang her meint man ein Zwillingsbruder von Bierpautze Gerre ist hier am Werk. Technisch und soundmäßig sauber und fett eingeholzt, würde ich sagen, die Platte eignet sich perfekt zu einer heiteren Saufparty mit den Kumpels von nebenan. Nüchtern – also im Sinne von unalkoholisiert – kommt sie bei weitem nicht so gut wie wenn man schon die eine oder andere Hopfenkaltschale in der Rübe hat! Ja, der Deimon hat das ausprobiert, es funktioniert! Und wenn man dann schon jenseits von Gut und Böse ist, kann man sich auch noch die beiden völlig debilen Videos reinziehen – ich habe Euch gewarnt!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: deimon (03.01.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE