The Real McKenzies - Off the Leash

Artikel-Bild
VÖ: 11.07.2008
Bandinfo: THE REAL MCKENZIES
Genre: Punk
Label: Fat Wreck Chords
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Rezept ist so alt wie bewährt: Drei Akkorde, Dudelsack und schottische Weisheiten, vermischt zu einer genauso flotten wie tanzbaren Mischung. Wer schon mal einem Ceilidh beigewohnt hat weiß, dass dieser Eintopf auch den müdesten Möchtegernschotten zum Tanzbären macht und so ist auch mit dem neuen Album der THE REAL MCKENZIES, wohl einer der dienstältesten gälischen Punkbands.
Größter Unterschied zu den traditionellen Ceilidh Liedern ist die Länge der Stücke, alle unter vier Minuten, sonst hat man jedoch die Zutaten im genau richtigen Mischverhältnis kombiniert, um eine sehr unterhaltsame Platte zu veröffentlichen. Der Song "Chip" gibt dabei gleich mal perfekt die Richtung vor und bis auf wenige Ausreißer (das etwas SEHR countrymäßige "The Maple Trees Remember" beispielsweise) folgt hier ein Tanzhit dem anderen.
Natürlich hat man nicht auf den obligatorischen Drinking Song vergessen wobei "Drink Some More" erst live oder auf einer Party seine wahren Qualitäten ausspielen wird können. Ein zünftig hingegröhltes OoooohOoooohOooooh hat aber natürlich weder "lass" noch "lad" je geschadet.
Summa Summarum ein solides Gesamtwerk welches auf jeder Party für gute Stimmung sorgen sollte.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: nagelfar (14.10.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: GINVERA
ANZEIGE