Jimi Jamison - Crossroads Moment

Artikel-Bild
VÖ: 07.11.2008
Bandinfo: Jimi Jamison
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Über solche Scheiben freut sich natürlich ein Achtziger-Freak wie meine Wenigkeit - JIMI JAMISON, seines Zeichens Fronter der Melodic-Rocker von SURVIVOR (und dem Mainstream-Publikum wohl außer durch "Eye of the Tiger" vor allem durch seine Vocal-Performance auf dem legendären BAYWATCH-Titeltrack "I'm Always Here" bekannt), liefer hier mit "Crossroads Moment" ein neues Solo-Album ab.

Und eigentlich präsentiert sich Herr Jamison genau so, wie man es von ihm erwarten würde: Seine Stimme steht hier uneingeschränkt im Vordergrund, die Songs selbst sind allesamt nette und gefällige Rocker im Eighties-Stil; zwischendurch gibt's natürlich auch mal die eine oder andere Ballade (wie etwa "Lost" oder "As Is") - im Prinzip wird hier ganz klassische Melodic Rock Kost geboten. Einziger Wermutstropfen dabei ist für mich, dass Herr Jamison, der ja unzweifelhaft zu den besten seines Fachs zählt, hier oftmals sehr zurückhaltend singt. Die großen Power-Passagen findet man auf "Crossroads Moment" leider nur vereinzelt, und da das Songwriting und die Produktion nun auch nicht gerade das Nonplusultra darstellen, schafft es dieses Album leider nur hin und wieder über die Durchschnittlichkeit hinaus. Schade eigentlich - denn wie gesagt, drauf hat's der gute Jimi ja allemal!

Nichtsdestoweniger finden sich durchaus einige gelungene Tracks auf "Crossroads Moment", so etwa der Opener "Battersea", des nett groovende "Bittersweet", der flotte Rocker "Love The World Away" oder das abschließende, als Eighties-Tribute zu verstehende "When Rock Was King", bei dem auch ein paar Gastsänger wie Joe Lynn Turner, Don Barnes oder Mike Reno sich die Klinke in die Hand geben.

Insgesamt präsentiert sich aber wie erwähnt Jimi Jamison hier zwar sehr handzahm, und für meinen Geschmack einfach ein bisschen zu brav. Unterm Strich bleibt aber jedenfalls ein leicht bekömmliches melodisches Rock-Album, das man durchaus mal zwischendurch im Hintergrund laufen haben kann, denn Jimi Jamison hat einfach eine sehr charismatische Stimme, und auf genau diese ist auch das vorliegende Album zugeschnitten. Ich wage mal zu prophezeien, dass Herr Jamison mit diesem Output nicht unbedingt an Erfolge alter Zeiten anknüpfen wird können - aber für ein wenig gute Unterhaltung ist damit allemal gesorgt!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Dragonslayer (01.11.2008)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE