Miseration - Your Demons... Their Angels

Artikel-Bild
VÖ: 12.01.2007
Bandinfo: Miseration
Genre: Death Metal
Label: CM Sweden/Rivel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

MISERATION? Nie gehört … ein Blick in den Promowisch bestätigt meine Gedanken umgehend: hierbei handelt es sich quasi um eine 2-Mann-Combo aus Schweden die hier mit ihrem Debüt wohl ihre Egogelüste befriedigen wollen.. soll ja in Skandinavien des Öfteren vorkommen wie ich gehört habe… Stellt sich nur eine kleine, aber nicht unbedeutende Frage – wollen die Jungs auch live zocken oder bleibt es beim Studiomosh??

Nun ja, sei´s drum … widmen wir uns mal der Mannschaft – Käptn an Bord : Jani Stefanovic (bei diversen Bands am Werkeln, hier für ALLE Instrumente zuständig!) und sein 1. Offizier bzw. Vokalist Christian Älvestram (wohl durch SCAR SYMMETRY bekannt) zeigen uns hier ihre musikalischen Studioträume - für uns alle extra auf CD gepresst.

Los geht’s mit dem leicht FEAR FACTORY-lastigen „Thrones“, einem wohlschmeckenden Schwedendeathhäppchen der Lust auf mehr macht und dabei gleich die Vorzüge dieser „Band“ offenbart: technisch 1a, ein gutes Gespür für hartes, aber jederzeit nachvollziehbares Songmaterial und nicht zu vergessen die druckvolle, saubere Produktion aus dem Hause PanicRoom.

Diverse Highspeedparts, nonkonforme Riffs und dezenter Keyboardeinsatz zeigen hier IN FLAMES & Co. die lange Nase – hier regiert 41 Minuten lang der Tod in seiner schönsten Variante; wer sich eine Melange aus HYPOCRISY, BLOODBATH und SCAR SYMMETRY vorstellen kann der wird hier nicht enttäuscht.

Tja, einen (bzw. zwei) Haken hat die ganze Sache dennoch: Zum einen ist der männliche Cleangesang auf diesem Album absolut unpassend (bitte beim nächsten Album über Bord werfen, danke!) und zum anderen ist das absolut peinliche Artwork - inkl. unleserlichem Bandlogo - sicher keine Verkaufshilfe; da werden sich die Verantwortlichen (der Layouter sollte für diesen Schund kielgeholt werden!) beim nächsten Mal wohl mehr Mühe geben müssen um im CD-Regal nicht zu versauern!!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: PMH (04.01.2007)

ANZEIGE
ANZEIGE