Hughes, Glenn - First Underground Nuclear Kitchen

Artikel-Bild
VÖ: 09.05.2008
Bandinfo: Hughes, Glenn
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der neueste Streich des Glenn „The Voice Of Rock“ Hughes ist erwartungsgemäß extrem funkig ausgefallen. Groovende Funkgitarren, tolle Bläserarrangements und eine extrem tighte Rhythmusgruppe komplettieren die guten Songs.

Dass die soulige Stimme des ehemaligen Deep Purple Bassisten auch heute noch nicht an Substanz verloren hat, erfreut mich bei jeder Neuerscheinung wieder. Aber nicht nur funkige Nummern schmeicheln sich an die Ohrmuscheln, Glenn Hughes besticht auch mit gefühlvollen Balladen, wie zum Beispiel „Imperfection“ und „Where there’s a will“. Echt toll, was der Altmeister mit prominenter Verstärkung – Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers bearbeitet das Schlagwerk – da gezaubert hat.

Anspieltipps: „First Underground Nuclear Kitchen“, “We shall be free” und “We go to war”.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Mr. Power (25.10.2008)

ANZEIGE
ANZEIGE