Crucifixion - Intoxicate

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2006
Bandinfo: Crucifixion
Genre: Black Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Wieder mal landet eine Schwarzmetall – Promo auf dem deimonischen Seziertisch, diesmal kommt das Geböller aus Deutschland, genauer gesagt aus Trier, wo die Band 1998 gegründet wurde. Nach diversen Besetzungswechsel und zwei Demos („Razorblade Symphonies“ 2003 und „Necro“ 2003) schickt sich der dunkle Haufen an, einen Vorgeschmack auf die kommende Full Length CD „Pain Entrance“ in Form dieser Drei-Track-Promo auf den geneigten Fans loszulassen und etwaige Labels und Booking Agenturen den Mund wässrig zu machen.

Geboten wird hier Black Metal der nordischen Sorte, das heißt, es gibt eisige Gitarren, dezente Blastbeats, meist jedoch bewegt man sich im Midtempo und ein Schreihals, der ein wenig an Abbath von den Szenegöttern IMMORTAL erinnert. Innovationen sucht man hier natürlich vergeblich, ich muss leider sagen, dass das halt alles schon mal da gewesen ist und somit zumindest mir einen kleinen Gähner im Gesicht fabriziert… Selbst meine Tochter meinte, es wäre zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut – und genauso verhält es sich bei dieser CD, es ist weder Fisch noch Fleisch. Klar, die Herren beherrschen ihre Instrumente, und Aufmachung und Sound sind für Demo-Verhältnisse sehr sauber, aber ob das reicht, um den eh schon übersättigten Markt zu revolutionieren, wage ich zu bezweifeln. Außerdem ist die Spielzeit etwas kurz (nur knapp 11 Minuten), um sich hier ein besseres Bild zu machen.

So warten wir auf die Full Length und hoffen, das ein oder andere Schmankerl zu entdecken, das die Band vom üblichen Einheitsbrei abzuheben vermag!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: deimon (02.01.2007)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE