Alternine - Alternine

Artikel-Bild
VÖ: 20.06.2008
Bandinfo: Alternine
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

ALTERNINE bestehen zwar schon seit 2005, da sie jedoch zwei Jahre nach einer passenden Sängerin suchen mussten, können sie erst jetzt ihre erste Veröffentlichung vorweisen. Anbetracht der langen Vorbereitungszeit wirkt ihre in Eigenregie herausgebrachte EP allerdings noch recht unreif und vor allem ziemlich orientierungslos.

Auch die für viele Demos leider übliche schwache Produktion schadet dem Hörvergnügen deutlich. So wird den Songs sämtliche Energie bereits im Ansatz entzogen, und das dünne Stimmchen von Laetitia Jehanno geht im Sound der Gitarren völlig unter. Sie wäre zwar ohnehin kaum in der Lage gewesen besondere Akzente zu setzen, aber gerade hier hätte man in einem guten Studio einiges beschönigen können. Musikalisch sind die Franzosen schwer einzuordnen, da die Stücke zu nichtssagend am Hörer vorbeiplätschern und wohl selbst gar nicht wissen was sie eigentlich wollen.

Das Niveau von ALTERNINE liegt kaum über dem einer durchschnittlichen Schülerband, so mögen in Ansätzen zwar gute Ideen vorhanden sein, aber es mangelt sowohl an der Umsetzung als auch an den äußeren Bedingungen.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: bender (05.11.2008)

WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE