Brutal Truth - For Drug Crazed Grindfreaks Only! (Re-Release)

Artikel-Bild
VÖ: 00.11.2008
Bandinfo: Brutal Truth
Genre: Grind Core
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das gab’s auch nur vor gut zehn Jahren und natürlich von einer Chaotencombo namens BRUTAL TRUTH. Die wahnsinnigen Grindcorler schneiten während eines Neuseeland Aufenthaltes (genauer gesagt während der „Animal Kingdom World Tour“) im Jahr 1998 einfach so in die Noctum Studios ein und trümmerten für eine hiesige Radiosendung die EP „For Drug Crazed Grindfreaks Only!“ in trockene Tücher. Im Original ist der 10 Tracker schon mal in Miniauflage 2000 erschienen und mittlerweile restlos ausverkauft. Dadurch macht auch das Re-Release über Relapse Records einigermaßen Sinn. Wenn gleich man dazu sagen muss, dass die BRUTAL TRUTH Entdecker wohl mit eine der regulären Alben besser beraten sind. Aber die insgesamt zehn Stücke brettern schön kompromisslos im 90 Sekunden Takt am Hörer vorbei, die BT-Tugenden werden konsequent umgesetzt, der Sound ist für eine Hauruck Aktion auch annehmbar und der geneigte Grindfreak hat neuen Stoff für den konsequenten Rübe ab Aktionismus.

Unnötig ist lediglich das als Bonus servierte „[Untitled]“ benannte Zuckerl. Ein vier Minuten lang Nervstrapazierender Geräuschpegel, welcher weder sonderlich lustig, noch künstlerisch in irgendeiner Weise anspruchsvoll ist. Sonst aber eine durchaus Runde Sache, die auch irgendwie Sinn macht. Gerade durch die Tatsache, dass sich Dan Lilker & Co. ja gerade in den Watchmen Studios in Lockport, New York befinden um einen neuen Donnerbolzen einzuprügeln. Der wird „Evolution Through Revolution“ heißen, soll mindestens 24 Songs enthalten (darunter so Sahnestückchen wie "Grind Fidelity", "Evolution Through Revolution" oder "Detached") und sorgt Anfang 2009 sicher wieder für reichlich verbrannter Erde!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (14.11.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE