Paragon Belial - Nosferathu Sathanis

Artikel-Bild
VÖ: 31.10.2008
Bandinfo: PARAGON BELIAL
Genre: Black Metal
Label: Bloodred Horizon Records
Hören & Kaufen: Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Ähm, ja. Was soll ich zu dieser Scheibe sagen? Da hat der Black-Metal-Gott aber mal kurz weg gehört, oder? Paragon Belial sind eine Old-School-Black-Metal-Band, wie sie im Buche steht! Die einzelnen Mitglieder stammen aus mehr oder minder erfolgreichen Metal-Bands und haben sich zu einer Formation zusammengeschlossen.

Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, "Nosferathu Satanis" auf alle Fälle ist nicht wirklich gut. Zu viele Anleihen von Bands, wie Darkthrone, Burzum usw. kann man erkennen, nur nie in dieser Perfektion, wie es eigentlich sein sollte. Die Growls sind zwar uneingeschränkt furchterregend, doch die sonstige Atmosphäre hat nicht viel mit viel zitierten Nosferatu zu tun.

Die Riffs klingen metallisch, schwer, doch irgendwie auch sinnlos aneinandergereiht. So etwas wie Melodie oder Takt kommt nicht wirklich vor. Und genau das fehlt mir. Eingefleischte Fans dieses Genres könnten zwar eventuell Gefallen an dieser Scheibe finden, mich hat sie nicht wirklich umgehauen. Auch wenn die Produktion kraftvoll und qualitativ gut rüber kommt, müsste in puncto Songwriting und Umsetzung schon noch ein wenig gearbeitet werden!

Vielleicht das nächste Mal...



Bewertung: 1.5 / 5.0
Autor: mat (03.12.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE