Nickelback - Live at Sturgis

Artikel-Bild
VÖ: 28.11.2008
Bandinfo: NICKELBACK
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Passend zum Weihnachtsgeschäft und fast zeitgleich mir ihrer neuen CD „Dark Horse“ bringen NICKELBACK jetzt auch noch ein DVD auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine zwei Jahre alte Aufnahme ihres Auftrittes am legendären Bikerfestival in Sturgis, bei dem immerhin 40.000 Zuseher anwesend waren, welche die Band auch entsprechend abfeiern.

Mit nur 75 Minuten ist die Spieldauer allerdings recht dürftig ausgefallen, weswegen auch hauptsächlich Hits wie „How you remind me“ in das Programm gepackt wurden und Überraschungen bei der Songauswahl eher rar gesät sind. Die Songs werden recht solide dargeboten, während es fürs Auge noch mehr oder weniger beeindruckende Pyroeffekte, sowie recht häufige Schwenks ins Publikum gibt, wo sich viele Damen dazu motiviert fühlen ihre Weiblichkeit zur Schau zu stellen. Das Bonusmaterial hat dann auch nicht besonders viel zu bieten, enthält es neben den üblichen Behind the Scenes Aufnahmen lediglich noch eine Photogalerie, sowie den Videoclip zu „Rockstar“.

Mit ihrem weichgespülten Radiorock haben sich NICKELBACK entgültig als BON JOVI des neuen Jahrtausends qualifiziert, da braucht man sich über die Reaktionen der weiblichen Anhänger kaum noch weiter zu wundern. Für die Fans der Kanadier ist diese DVD eine lohnenswerte, wenn auch kaum essentielle Scheibe, die man aber getrost zu „Dark Horse“ unter den Christbaum legen kann.



Ohne Bewertung
Autor: bender (04.12.2008)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE