Lacuna Coil - Visual Karma (Body, Mind and Soul)

Artikel-Bild
VÖ: 31.10.2008
Bandinfo: LACUNA COIL
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Lange hat es gedauert bis sich auch LACUNA COIL zur Veröffentlichung einer DVD durchringen konnten, wobei das fertige Produkt dann doch relativ enttäuschend ausgefallen ist. Aber nicht nur qualitativ muss man einige Abstriche hinnehmen, auch der Umfang des enthaltenen Materials kann die Produktion einer Doppel DVD kaum rechtfertigen.

Auf der ersten Scheibe befinden sich zwei Konzertmitschnitte, die zusammen gerade mal 75 Minuten dauern. Da wäre zunächst ihr Auftritt am Wacken Open Air von 2007, der bei Tageslicht stattgefunden hat und deswegen auch keine besondere Atmosphäre erzeugen kann. Beim folgenden Konzert in Japan ist es dann zwar wenigstens dunkel, dafür überschneiden sich die Songs größtenteils mit denen von Wacken. Ansonsten gibt es nur noch vier Videoclips von ihrer letzten CD „Karmacode“, was für die eigentliche Haupt DVD doch recht mager ist.

Da kann auch die Disc mit dem Bonusmaterial nur mehr wenig retten. Neben den üblichen Behind the Scenes Aufnahmen gibt es von jedem Bandmitglied ein selbstgedrehtes Video, was zwar prinzipiell eine nette Idee ist, aber an der langweiligen Ausführung scheitert. So bleiben nur noch die von den Fans aufgenommenen Clips, die auch nicht durchwegs berauschend sind, aber immerhin teilweise für Unterhaltung sorgen können.

„Visual Karma (Body, Mind and Soul)“ kann wirklich nur den treuesten Anhängern empfohlen werden, jeder andere dürfte von den Konzernmitschnitten wenig angetan sein, und das Bonusmaterial wird meistens ohnehin links liegen gelassen.



Ohne Bewertung
Autor: bender (05.12.2008)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE