Skindred - Roots Rock Riot

Artikel-Bild
VÖ: 18.04.2008
Bandinfo: Skindred
Genre: Crossover
Label: Rough Trade
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Einen besonders flotten Arbeitsstil kann man Benji Webbe und seinen Mitstreitern nicht gerade attestieren, weshalb SKINDRED beinahe in völliger Vergessenheit versunken wären. Um dies zu verhindern haben die Nachfolger von DUB WAR kaum eine Chance ausgelassen ihr aktuelles Album live vorzustellen, denn immerhin musste man über ein halbes Jahrzehnt auf den Nachfolger zu ihrem Debüt „Babylon“ warten.

Die Zeit hat man weidlich genutzt um dem eigentlich angestaubten 90er Crossover-Reggae-Metal einen modernen Anstrich zu verpassen, weshalb „Roots Rock Riot“ auch bei jüngeren Generationen für Furore sorgen könnte. Die Songs gehen flott ins Ohr und besitzen ein nicht zu verachtendes Hitpotential, ohne dabei zu weichgespült oder platt zu wirken. Zwar gibt es auch etwas poppigere Nummern wie „Ease up“ oder “Killing me”, aber den meisten Platz nehmen doch die aggressiveren Tanzbodenfeger ein („Destroy the dancefloor“, „Cause Ah Riot“).

Ähnlich wie 311 und INSOLENCE schaffen es SKINDRED problemlos harten Rock mit Reggae zu vermischen, und wenn sie diesmal nicht wieder so lange von der Bildfläche verschwinden, sollte ihnen der entgültige Durchbruch nicht mehr zu nehmen sein.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bender (12.12.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE