The New Black - The New Black

Artikel-Bild
VÖ: 16.01.2008
Bandinfo: The New Black
Genre: Metal
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wer sind die neuesten Wunderwuzzis im Metal? Genau, es sind THE NEW BLACK! Hierbei handelt es sich um eine deutsche Metal-Band, die sich mit ihrem selbstbetitelten Debut-Album aufmachen, nicht nur die deutschsprachigen Länder unsicher zu machen, sondern sich sicherlich auch international etablieren werden können!

"The New Black" bietet melodiösen, schnellen Metal, der sofort ins Ohr geht. Keine schmalzigen Pseudo-Mainstream-Melodien und auch keine nervtötenden Refrains werden hier geboten, sondern purer harter Metal. Doch damit das ganze nicht zu stumpfem Gebolze ausartet, zeigt Fludid, dass seine Vocals im Zentrum der Mucke der Jungs stehen.

Seine kraftvolle Stimme verleiht den Titeln noch eine Extraportion an Qualität. THE NEW BLACK rocken! Sei es der total eingängige Opener "Everlasting", das schnelle "Why I Burn" oder das rockende und gleichzeitig eingängige "More Than A Man", dieses Material weiß zu gefallen! Die stimmlichen Fähigkeiten des Fronters nutzen sich nicht allzu schnell ab und auch die instrumentelle Fraktion weiß, was sie tut!

Warum sollte ich hier noch lange um den heißen Brei herum reden? THE NEW BLACK überzeugen mit ihrem Debut total und sind ein vielversprechender Act für die Zukunft. Die deutsche Herkunft der Musiker wird fast schon durch die raue, amerikanische Produktionsarbeit verschleiert und das darf auf keinen Fall sein! Diese Typen haben es nämlich wirklich drauf und das dürfen wir nicht wieder an Obamas Schergen verlieren?!

Alles in allem ein fast perfektes Album! Die Mischung der verschiedenen Einflüsse stimmt haargenau, der harte Metal vereint sich ohne Probleme mit den total eingängigen Melodien. Von THE NEW BLACK können wir noch Großes erwarten! Doch zuerst werden wir im Februar 09 allesamt zusammen ins Orpheum in Graz strömen und uns diese Herren als Vorband der nicht minder genialen VOLBEAT ansehen!

Also los...



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: mat (09.01.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE