Escape the Fate - This War Is Ours

Artikel-Bild
VÖ: 00.10.2008
Bandinfo: ESCAPE THE FATE
Genre: Emo Core
Label: Epitaph Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Allerlei Verwirrungen herrscht da bei den Las Vegas Mannen von ESCAPE THE FATE. Sänger und Bandgründer Ronald Radke’s Rein- Raus Spielchen, seine angeblichen (oder tatsächlichen?) Heroinprobleme, eine auf Bewährung ausgesetzte Haftstrafe von fünf Jahren, der Verstoß der Bewährungsauflagen, all das führte dazu, dass man mit Craig Mabbitt (BLESSTHEFALL) einen neuen Mann hinterm Mikro präsentieren musste. Das vorliegende „This War is Ours“ Album hat jedoch Basser Max Green eingesungen – noch dabei? OK.

Wie ordnen wir „This War Is Ours“ jetzt ein? Die selbst vergebene Definition Post-Hardcore-/Alternative-Rock-Band stimmt nur zum Teil – das vorliegende Album ist über weite Strecken ein gut ins Ohr flutschendes, mehr als dezent in Richtung Radio Airplay schielendes Etwas geworden, welches sich nicht selten an Big Player der Sorte GREEN DAY, SUM41 und/oder AVENGED SEVENFOLD bedient. Massenkompatibel bis zum geht nicht mehr, (fast) ausschließlich auf die (US?) Teeniefans ausgerichtet, triefen die insgesamt zwölf Zuckersüß-poppigen Kompositionen in ihrer klebrigen Trägheit aus den Speakern.

„This War is Ours“ ist für den europäischen Markt in etwa so interessant wie ein Morgenfurz vom Bassisten/Gitarristen/Sänger und/oder Schlagwerker von __________ (bitte hier Eure Liebilngsteeniemetalband eintragen)! Zwar hat sich mit dem Titelsong ein sogar richtig wütender Haudrauf Track auf das Album verirrt, auch herrscht auf „This War Is Ours“ eine Hitdichte sondergleichen, die ist aber weder sonderlich originell, noch irgendwie Aufsehen erregend. Gut gemacht, auch gut und trocken produziert, irgendwie locker vorgetragen und bedingt unterhaltsam viel mehr fällt mir zu diesem von vorne bis hinten durchkonstruierten, auf Massenhysterie aufgebautem Werk dann auch nicht mehr ein…



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (20.12.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE