Star Fucking Hipsters - Until We're Dead

Artikel-Bild
VÖ: 26.09.2008
Bandinfo: Star Fucking Hipsters
Genre: Punk Rock
Label: Fat Wreck Chords
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die STAR FUCKING HIPSTERS kommen aus dem Umfeld von LEFTÖVER CRACK, und legen mit „Until We´re Dead“ ein recht krudes Debüt vor, das mit Punk wohl nur unzureichend beschrieben ist.

Denn obwohl meist deftige Crustpunk Nummern, die meilenweit vom Sound der geglätteten Hochglanzbands aus dem Musikfernsehen entfernt sind, das Bild bestimmen, scheuen sie auch nicht davor zurück andere Stile miteinzubeziehen. Da finden eingängige Ska Stücke ebenso ihren Platz („Snitch to the Suture“, “Zombie Christ“), wie Metal Nummern (“The Path is Paved”), oder auch alternative Rocker (“Only Sleep”). Am Ende taucht mit “Death or Fight” sogar noch überraschend eine 8 Minuten lange Ballade auf, die mit einem kurzen aber heftigen Zwischenteil aufwarten kann.

Der kaputte Gesang von Stza und Nico ist sicher recht gewöhnungsbedürftig, wirkt aber durchaus authentisch und passt sich so hervorragend den kritischen Texten an. Die STAR FUCKING HIPSTERS sind also alles andere als Hip, und gerade deswegen durchaus empfehlenswert.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (21.12.2008)

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: KREATOR - London Apocalypticon
ANZEIGE