Doro - Celebrate The Night Of The Warlock

Artikel-Bild
VÖ: 31.10.2008
Bandinfo: DORO
Genre: Metal
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Geschichte von Dorothee Pesch begann vor 25 Jahren mit der Band WARLOCK irgendwo in Düsseldorf Deutschland. Diese ersten Tage waren hart für eine Frau in der Metal-Szene, aber die schöne DORO hat es mit Ihrer unvergleichbaren Stimme bis heute geschafft. Ja wir haben das Jahr 2008 und sind bereit DORO's 25 Jahre in der Metal-Szene zu feiern.

Die EP enthält den Song "Celebrate" in drei Versionen, die No Album Version von "The Night Of The Warlock" und den Song "Rescue Me". "Celebrate" ist ein Song starker DORO Song. Die erste "Celebrate" Version wurde mit Ihren Fans aufgenommen, die zweite (und beste) Version wurde mit SAXON’s Biff Byford aufgenommen, während die dritte Version von "Celebrate" mit so gut wie allen namhaften Sängerinnen der Metal Szene aufgenommen wurde, abgesehen von der Metal Queen selbst gaben sich Angela Gossow von ARCH ENEMY, HOLY MOSES's Sabina, BENEDICTUM's Veronica, Liv Kristine von LEAVES EYES, die Band GIRLSCHOOL und Floor von AFTER FOREVER die Ehre.

Die Struktur der Songs ist einfach gehalten und einfach DORO's True signifikanter Metal. Jeder der schon mal auf einem DORO Konzert war, weiß wovon ich rede, die Metal Queen hat eine besondere Fähigkeit eine Verbindung mit dem Publikum einzugehen und DORO gibt immer 100% auf der Bühne. So bleibt als Fazit nur noch zu sagen: auch nach 25 Jahren ist DORO eine Macht im Metal und ich kann es kaum noch erwarten bis Ende Januar das neue Album in den Handel kommt.

Als besonderes Zuckerl verlosen wir ein Exepmlar dieser EP unter allen, die uns bis zum 05.01.2009 eine E-Mail an win@stormbringer.at schreiben und uns den Grund nennen, warum ausgerechnet sie diese CD gewinnen sollten. Der beste Grund gewinnt. Eure Postadresse nicht vergessen! Viel Glück!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (23.12.2008)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE