Bonham - The Disregard Of Timekeeping (Re-Release 09)

Artikel-Bild
VÖ: 23.02.2009
Bandinfo: Bonham
Genre: Hard Rock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ein Re-Release einer guten, alten Platte ist immer so eine Sache. Einerseits ist man manches Mal ja froh, dass sich die Band respektive die Plattenfirma dazu entschlossen hat, den Schinken noch einmal aufzuwärmen und dadurch besser zu machen, andererseits kommt das ganze Getue oftmals ein wenig geldgeiler Abzocke gleich. Doch lassen wir die Vorwürfe beiseite.

Am 23. Februar dieses Jahres ist es also soweit und eine uralte Platte von BONHAM wird erneut veröffentlicht. "The Disregard Of Timekeeping" nennt sich das gute Stück und leider kann man hierbei nicht gerade von einem Klassiker sprechen, aber trotzdem handelt es sich bei dem Album um ein gutes Stück Hardrock aus dem Ende der 80er Jahre.

Da ich diese musikalisch noch nicht mitverfolgen konnte, tut es gut, wieder einmal eine solche Platte zu hören. Neben dem ganzen Elektro- und Hip-Hop-Geschramme der heutigen Zeit, überrascht diese ungewöhnlich eingängige Art der rockigen Spielart ungemein. BONHAM sind eine britische Band, die vom Sohn des ehemaligen LED ZEPPELIN-Drummers John Bonham gegründet wurde. Der gute Mann heißt Jason Bonham und hat zwischendurch auch einmal bei den Zeppelinen am Drumkit ausgeholfen. Doch leider ist bei diesen Granden der Saft draußen.

Mittlerweile existieren auch BONHAM nicht mehr, was eigentlich relativ schade ist, denn auf diesem Re-Release befinden sich einige Hard Rock-Perlen, die den alten Banger nicht so schnell wieder los lassen. "Wait For You", "Guilty" oder auch "Dreams" sind gutklassige Songs, die auf keiner Revival-Party fehlen dürfen. Allein das Cover der Scheibe verdient sich schon Kult-Status.

"The Disregard Of Timekeeping" ist eine gutklassige Rock-Platte, deren Neuauflage durchaus gerechtfertigt werden kann. Für Hard Rock-Fans der alten Schule natürlich ein Pflichtkauf, aber jeder anständige BONHAM-Rocker hat die Scheibe ja sowieso schon!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: mat (02.02.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE