Suicidal Tendencies - Suicidal For Life (Re-Release)

Artikel-Bild
VÖ: 21.11.2008
Bandinfo: SUICIDAL TENDENCIES
Genre: Hardcore
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Als die SUICIDAL TENDENCIES 1994 ihr sechstes Studioalbum „Suicidal for Life“ veröffentlichten, befand sich die Band gerade am Zenit ihres Erfolges. Musikalisch schienen sie allerdings bereits alles gesagt zu haben, da die Platte zu keiner Zeit mit ihren Vorgängern mithalten kann. Konsequenterweise folgte kurz darauf die Auflösung der Band, ehe man sich zur Jahrtausendwende für zwei Alben wieder zusammengefunden hat, ohne dabei jemals wieder an frühere Großtaten anschließen zu können.

Auf „Suicidal for Life“ wollte man wieder etwas rauer und ungestümer auftreten, und so haben die ersten vier Songs auch gleich allesamt das Wort „Fuck“ in ihrem Titel. Nur leider zeichnet die Vulgärsprache alleine noch keine guten Songs aus, denn die sind eher monoton als kraftstrotzend ausgefallen. Bis auf die deplaziert wirkende Ballade „Love vs. Loneliness“ klingen die Nummern doch alle recht ähnlich, und irgendwie wirken sie auf eine infantile Art und Weise richtig trotzig.

Die Platte mag dadurch zwar noch einen gewissen Unterhaltungswert besitzen, gehört aber definitiv zu den schwächeren Veröffentlichungen der SUICIDAL TENDENCIES. Wer „Suicidal for Life“ noch nicht besitzt kann ja mal ein Ohr riskieren, immerhin wird auch diese Scheibe als Re-Releases im schicken Digipack angeboten.



Ohne Bewertung
Autor: bender (21.01.2009)

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE