COLD RUSH - The Illness

Artikel-Bild
VÖ: 30.01.2009
Bandinfo: COLD RUSH
Genre: Electro Gothic
Label: Point Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Band COLD RUSH gründete sich im November 2006 aus einer Idee von Klaus Lange und Ralf "Ramirez" Reiche. Die Suche nach passenden Musikern gestaltete sich zunächst sehr schwierig. Mit dem Einstieg von Stephan Lanzl und Sebastian „Basti“ Müller im Frühjahr 2007 entwickelte sich die Band bald zu einem Geheimtipp der Münchner Musikszene. Alle Musiker der Band konnten somit auf musikalische Erfahrungen zurück greifen und gute Kontakte zu anderen Bands und Konzertveranstaltern ließen die ersten Live-Konzerte folgen.

Die Band selbst beschreibt Ihren Musikstil als ELECTRO METAL GOTH. So ganz war mir zwar nicht klar, was die Jungs damit sagen wollen, aber als Fan vom Gothic Metal und moderner ELectro Musik dachte ich mir: da musst du mal rein hören und ich wurde nicht enttäuscht! Das erste Album "The Illness" ist der Band sehr gut gelungen, vor allem die Mischung zwischen normaler Metal Musik und Electro Sampels ist sehr gut geworden und der Electro Anteil ist nicht zu hoch, wie es bei einigen anderen Bands der Fall ist, sodaß auch der Metal Fan dem Electro-Musik nicht so gefällt mit "The Illness" zurecht kommen müsste.

Ich muss zugeben, dass COLD RUSH in der Lage ist, auch sehr schöne und gute Metal Riffs zuspielen. Neben den Metal Riff freut mich besonders die Tatsache, dass beim Gesang die Stimmbänder benutzt werden. Basti's Stimme gefällt mir sehr gut der Gesang ist klar, hat aber auch aggressiven Ausbrüche und doch bleibt der typisch Dark- oder gotische Stil zum Glück erhalten was mir ja besonders gefällt. Ich möchte jetzt keinen der 11 Songs besonders hervorheben, denn mir gefallen eigentlich alle auf dem Album gleich gut. Es gibt keine nennenswerten Ausfälle oder Überflieger.

Die Band arbeitete auf allen Gebieten sehr professionell. Drums, Bass, Gitarren, sowie die Gesangsaufnahmen wurden mit viel Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail erstellt. Die Klangqualität des Albums ist sehr gut ich bin mir sicher, dass eure Lautsprecher zu beben beginnen werden. Fans von Electro, Gothic Metal sollten also am 30. Januar in Ihrem örtlichen Plattenladen gehen und das Album kaufen. Spielt Cold Rush - "The Illness" laut! Verdammt laut!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (25.01.2009)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE